MICHAEL SCHERNTHANER


Direkt zum Seiteninhalt

der Schriftsteller


Ich bin Mitglied des Schriftstellerverbandes und schreibe Kinderbücher, Belletristik, Lyrik und Songtexte.

Kickolino (Kinderbuch)
Das Märchenreich droht in Vergessenheit zu geraten. Nur ein Kind könnte es retten: Der kleine Kickolino. Auf wundersame Weise gelangt er in die Welt der Fabelwesen. Dort muss er viele spannende Abenteuer bestehen, um die Märchenschätze zu retten. Die Entwicklung meines kleinen Helden „Kickolino“ liegt mir besonders am Herzen. Die Illustrationen stammen von dem Zeichner Mirko Wolf. Kickolino ist auch als Hörspiel-CD mit Musik und Liedern von mir erschienen.
Arrangiert und gesungen von Carsten Gerlitz. Leider können Sie das Buch nicht mehr bestellen, da die erste Auflage vergriffen ist. Zur Zeit suche ich einen Verlag für eine Neuauflage und Weiterführung der Abenteuer.

Ich widme meine Geschichten allen Kleinen die einmal groß werden, und allen Großen die nicht vergessen haben, dass sie einmal klein waren.

Weitere Bücher:
"Amüsante Reimlichkeiten"
"Eine lange Reise ins Licht"
"Deutschland-Ein Frühlingslied"

Theaterstücke:

"Kickolino" (Kindermusical)
"Drei mal Herz und Seele"
"Im Himmel zahlt man keine Miete"
"Asterion" (UA 1993)




Leseprobe: Klick auf Bild

Home | der Schauspieler | Galerie | der Coach | der Schriftsteller | der Musiker | - News | Impressum | Kontakt | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü